
| Lösung Kategorie: Sonstige Hardware (von Henning - 8.01.2002 21:20) | |
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Als Antwort auf LC-Display -» Character definieren von Henning - 6.01.2002  20:11    
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Hab es inzwischen rausgefunden ;) Allerdings funktioniert es nur auf dem externen Display (Application-Board). Hat evtl noch jemand eine Idee, ob es mit dem internen Display auch geht? Hier mal der Programm-Ausschnitt lcdext.LCD_WriteCommand(0B00000110); // Speicherbereich setzen zum definieren des Characters lcdext.LCD_WriteCommand(0B01000000); // Charater 0 definieren lcdext.LCD_Write_4_Bit(0B00000100); // 1. Zeile lcdext.LCD_Write_4_Bit(0B00010101); // 2. Zeile lcdext.LCD_Write_4_Bit(0B00001110); // 3. Zeile lcdext.LCD_Write_4_Bit(0B00000100); // 4. Zeile lcdext.LCD_Write_4_Bit(0B00000100); // 5. Zeile lcdext.LCD_Write_4_Bit(0B00000100); // 6. Zeile lcdext.LCD_Write_4_Bit(0B00001110); // 7. Zeile lcdext.LCD_Write_4_Bit(0B00011111); // 8. Zeile lcdext.LCD_WriteCommand(0B10000000); // Normalen Modus wieder setzen Bei weiteren Fragen hierzu: Einfach 'ne Mail an mich (will aber noch ein kleines Beispiel-Proggi dazu basteln und André schicken)... Gruss, Henning  | |
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